Über mich

Geboren 1969 in Bielefeld bin ich bis heute dort verwurzelt. Durch und durch Familienmensch, der ich bin mag ich nicht fort - und glücklicherweise gibt es dafür auch keinerlei Veranlassung, denn alles, was ich liebe ist hier bei mir...

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, ich bin in einem Forum angemeldet, in dem (zum Teil von Autoren begleitete) Leserunden stattfinden und in dem man sich über Bücher austauscht oder höre meine Bücher zum Teil auch - denn das lässt sich manchmal besser in den Alltag einbauen (bei der Hausarbeit, beim Autofahren oder auch im Bett- vor dem Einschlafen). 

Ich reise gern, das in die Ferne schaffe ich allerdings "nur" noch in meinen Träumen -z.B. Afrika- aber auch innerhalb Deutschlands haben wir wunderschöne Ecken - z.B. das Hamburger Umland im Allgemeinen oder Berlin im Speziellen! 

Und sonst? Bin ich inzwischen leider schon berentet, aber da mir zuhause die Decke auf den Kopf fallen würde - auch, wenn ich ein wunderschönes Zuhause habe, mit einer kleinen Familie, die ich sehr liebe und die mich sehr liebt -, arbeite ich auf Minijobbasis in einem Seniorenzentrum und habe dort den besten Job der Welt!! 

Nirgendwo bekommt man mehr Dankbarkeit zurück, als dort... 

Ich liebe es, meine Familie zu besuchen, wir sind sehr, sehr verbunden miteinander. Das Schicksal meint es nicht immer gut mit uns, aber das schweißt uns nur noch enger aneinander. Wir sind eine Familie die viel und gerne lacht und lachen tut einfach nur gut!

Wenn Zeit ist, treffe ich gern liebe Menschen aus meinem Leben, Freunde, Bekannte - einfach auf einen "Schnack", einen Kaffee oder was immer sich ergibt. Und wenn denn dann der richtige Anlass da ist, und mich die "Muse küsst", schmunzel, dann setze ich mich natürlich hin, und schreib' das passende Gedicht dazu.....

So, das bin also ICH... 


Kerstin Fritsch

Geburtstag: 28.02.1969
Geburtsort: Bielefeld
Wohnort: Bielefeld


Lieblingsbeschäftigung:

Lesen, Hörbücher hören, nette Menschen treffen


Lieblingsbuch:
Die Nebel von Avalon


Lieblingsmusik: (wechselt immer mal, je nach Gefühlslage...)
Tracy Chapman, PUR, Rosenstolz, AC/DC, BAP, Dire Straits / Mark knopfler, Peter Gabriel, Simple Minds, Safri Duo, uvm. -  oft aktuelles, von manchen nur eines - eben Musik Quer Beet.
 (ungeschlagenes Lieblingslied seit Jahren: "Time to Wonder" von 'Fury in the Slaughterhouse')


Lieblingsszitate: (spiegeln ja oft Stimmungen und wechseln daher ebenfalls des Öfteren..)

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

  Forrest Gump

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele"

  Cicero


"Carpe Diem - Pflücke (nutze) den Tag"

  lateinische Redewendung

"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."

  John Lennon